Guten Morgen, liebe Bogenschützen und Gäste der Deutschen Meisterschaften!

Für heute ist uns ein fantastisches Wetter vorhergesagt worden. Ihr könnt Euch also auf einen sonnigen zweiten Turniertag freuen und mit ein paar Fotos den ersten Tag noch einmal Revue passieren lassen…

Das morgendliche Starterfeld haben unsers Kollegen vom DBSV auf ihrem Youtube-Kanal festgehalten

Vor allem die Gäste kennen das Turnier nur in den Bereichen rund um die Burg, in dem sich auch eines der kniffeligsten Ziele befindet.

Tief in den Wald darf man nur, wenn einer der Kampfrichter dabei ist. Man kann also entweder mit einer Gruppe mitlaufen oder mal ganz lieb bitte bitte sagen. Dann kann man die Schützen im Wald live erleben.

Ist die Vorgängergruppe zu langsam, muss man auch ab und zu warten. Das gehört dazu.

Die eigene Gruppe darf natürlich bei den Schüssen zuschauen.

Anschließend werden die Treffer gezählt und vor allem geschaut, ob nicht doch die nächste Marke noch angerissen wurde.

Punkte müssen sauber notiert werden.

Bis es wieder ans Schießen geht.

Links und rechts vom Parcours zeigt sich der Rabensteiner Wald in seinen schönsten Formen.

Aber die Schützen haben ja doch nur das eine im Sinn:

Und nicht gleich verzweifeln, wenn man einen daneben gegangenen Pfeil mal nicht wiederfindet. Nachfolgende Gruppen bringen die manchmal auch mit.

Und nun für den heutigen Tag: Viel Glück und alles ins Kill!