Die meisten Bogenschützen liegen wahrscheinlich schon in ihren Hotelbetten oder Schlafsäcken im Zelt, denn morgen geht es wieder zeitig los. Nachdem alle ihre Wertungsbögen abgegeben haben,…

… nochmal geschaut wurde, ob jemand aus einer nachfolgenden Gruppe den daneben geschossenen und nicht selbst wiedergefundenen Pfeil vielleicht aufgestöbert und mitgebracht hat,…

… die Ergebnisse vom ersten Tag bekannt gegeben wurden…

… und alle geschaut haben, wo sie in der Wertung nach diesem ersten Tag stehen…

…konnte endlich zum gemütlichen Teil übergegangen werden. Die Bögen wurden auf den „Parkplatz“ gestellt…

und: Endlich gab es auch Bier! (und Mutzbraten und Roster und Steaks und Kuchen und Bockwurst und Suppe und…)

Wir haben versucht, den ersten Tag bestmöglichst festzuhalten. Hier noch einmal die Links zu allen Artikeln dazu:

  1. Morgenstimmung am Einschießplatz
  2. Guten Morgen, liebe Tournierteilnehmer, bitte Einschießen!
  3. Bogenkontrolle!
  4. Pfeile holen – Pfeile suchen!
  5. Compound Blankbogen – Chemnitzer mit Medaillenhoffnung
  6. Deutsche Meisterschaften eröffnet
  7. Die Presseteams vom DBSV und die chembows-Berichterstattung vom Turnier
  8. Gemse zeigt vielen Schützen ihre Grenzen auf
  9. aus der Höhle der Eule
  10. Turnierzentrale Burg Rabenstein
  11. Prohibition im Parcours!
  12. Recurve Blankbogen vs. Jagdrecurve – Zielen ohne Visier
  13. Longbow – Pfeile basteln – und wofür?
  14. Ergebnisse Tag 1
  15. Der Sound des Tages

Wir hoffen, dass der zweite Tourniertag mindestens genauso schön und anstrengend wird wie heute. Petrus hat uns schon viel Sonne versprochen und so wünschen wir allen Schützen und Besuchern alles ins Kill für den zweiten Tourniertag und eine gute Nacht.