Liebe Bogensportfreunde,
Liebe Gäste,

zum zweiten Mal nach der DM Feld/Wald 2009 ist unser Bogensportclub Chemnitz Rabenstein Gastgeber und Ausrichter einer Deutschen Meisterschaft – das macht mich schon stolz. Sind wir unserem Ziel, dem Bogensport in Chemnitz einen festen Platz zu schaffen, ein großes Stück näher gekommen. Mit viel Fleiß und Einsatzbereitschaft sind wir daran gegangen diese Meisterschaft zu einem Höhepunkt für unseren Verein und für die Region zu gestalten. Oft sind Udo Schriefers und sein Team im Rabensteiner Wald unterwegs gewesen um den optimalen Parcour zu finden. Es ist bekannt, wenn die Rabensteiner ein 3D-Turnier ausrichten, dann kann man einen anspruchsvollen Parcour erwarten. Ich hoffe, die 450 Schützen geben mir nach den zwei Wettkampftagen recht und sagen:

Es hat sich gelohnt nach Rabenstein zu kommen!

Der Bogensport zeichnet sich durch Kraft, Ruhe und Besonnenheit aus. Mögen die besten Schützen, die diese Eigenschaften vereinen, gewinnen!

Ich wünsche allen Teilnehmern der Deutschen Meisterschaft 3D 2011 alles Gute und
Alles ins Kill

Monika HaberkornMonika Haberkorn
Präsidentin BSC Chemnitz-Rabenstein e.V.