… eigentlich mit der Ausschreibung schon lange fest. Bereits am Freitag geht es 15:00 für die Teilnehmer zur Bogen- und Gerätekontrolle an der Rabensteiner Burg. Letzte Möglichkeit sein Equipment auf Legalität prüfen zu lassen besteht am Sonnabend noch bis 8:45 (mit Wartezeiten sollte dabei dann aber im Burghof gerechnet werden). Ab 8:00 ist am Samstag und Sonntag Beginn des Einschiessens auf der Wiese hinter dem Stausee in Oberrabenstein und damit eine gute Gelegenheit für Zuschauer die Schützen aus nächster Nähe zu sehen und dabei evtl. auch Autogramme der Sportler zu sammeln….
Ab 9:00 wird es dann mit der Begrüßung der Schützen ernst für alle. Direkt danach werden die Teilnehmern von Chemnitzer Helfern an die einzelnen Stationen auf dem Parcours im Rabensteiner Wald verteilt. Das Ende des Schiessens wird am Samstag etwa gegen 16:00 erwartet (der Wald bleibt auch danach gesperrt!!) und die Sportler kommen zurück zur Burg. Am Sonntag geht es mit leicht verändertem Modus (dazu später mehr) etwas schneller, so dass eine Siegerehrung am Sonntag gegen 16:30 erwartet wird.
Noch ein Wort in eigener Sache: Wir werden während der DM versuchen unsere Artikelfolge weiter zu verdichten – häufigeres Lesen hilft, immer auf dem Laufenden zu dem Meisterschaften zu bleiben und nebenbei auch noch etwas über Bogensport zu erfahren.