Wie bekommt man eigentlich 500 Schützen satt? Diese Frage haben wir uns von Monika beantworten lassen, die nicht nur unseren Verein sondern zur DM auch das gesamte Catering leitet:

Wieviele Leute helfen eigentlich beim Catering?

15 freundliche und zuvorkommende Mitglieder aus unserem Verein werden sich um das Wohl der Gäste kümmern.

Und wieviel wird so gegessen und getrunken?

Wir planen mit etwa 2000 Flaschen alkoholfreien Getränken. Nach dem Wettkampf gibt es dann zusätzlich auch noch Bier aus unserer Region. Neben ein paar Spezialitäten werden aber auch etwa 2000 Brötchen benötigt.

Und welche Spezialitäten werden da so angeboten?

Alles will ich noch nicht verraten, aber an einer Gulaschkanone wird es immer leckere Suppen geben. Ein gr0ßes Grill sorgt für deftiges und eine Besonderheit wird auch diesmal ein original sächsischer Mutzbraten mit Sauerkraut sein. Danach gibt es dann Kaffee und selbstgebackenen Kuchen nach Omas Lieblingsrezept.

Hast Du noch einen Tip für alle Gäste?

Wer diese Liste so liest, muss bereits auf sein Gewicht aufpassen, hier kann man auch beim Leistungssport ein paar Pfunde zunehmen! 😉