Ein Sonntagnachmittag – mit super Ergebnissen für den Bogenspoprtclub Chemnitz Rabenstein

Sonntagnachmittag, der 20.03.2011 – viele sitzen mit ihren Familien bei Kaffee und Kuchen oder genießen bei einem Spaziergang das schöne Frühlingswetter. Aber nicht unsere Sportler, welche sich für die Deutsche Meisterschaft Bögen ohne Visier qualifiziert hatten – sie waren auf dem Weg nach Döbeln.

Ausrichter der Deutschen Meisterschaft 2011 waren die Döbelner Bogenschützen und man muss sagen: es war ein gelungener Wettkampf . Im WelWel (dem Sport-und Freizeitzentrum Döbeln, wo man sich von Beginn an richtig wohlfühlte) ging es um 14:45 Uhr los. In lockerer und entspannter Atmosphäre verlief der erste Durchgang. Unsere Schützen gaben das Beste, die Ergebnisse waren schon hier gut. Nun galt es für alle, diese Leistungen zu halten oder (was natürlich noch besser wäre) diese noch zu steigern. Nach Ende des Wettkampfes wurde voller Spannung auf den Aushang der Wertungsliste gewartet. Peter Haberkorn überbrachte allen die gute Nachricht. Die Sportler unseres Bogensportclubs hatten super Platzierungen geschafft. Mit zwei Deutschen Meistertiteln in der Einzelwertung und dem Titel Deutscher Meister in der Mannschaft Langbogen Herren, sowie einer Bronzemedaille Langbogen Herren Ü55 war das schon Klasse, was wir geschafft hatten. Dazu kamen noch ein Platz 6 in der Klasse JB Herren Ü45 und einem Platz 9 Damen Ü45 JB und der 7. Platz für die Mannschaft JB.
Damit war das eine gelungenes Wochenende für unsere Sportler und für den Bogensportclub Chemnitz Rabenstein.

Herzliche Glückwünsche alle Medaillengewinnern und Platzierten!

Monika Haberkorn

Übersicht Platzierung Deutsche Meisterschaft ohne Visier

Name Bogenklasse Platz
Tina Herrmann Damen Jagdbogenbogen 1. Platz
(417 Ringe)
Monika Haberkorn Damen Ü40 1. Platz
(446 Ringe)
Mannschaft
Mario Röwer,
Knut Kieschkar,
Peter Haberkorn
Herren Lanbogen 1. Platz
(1255 Ringe)
Lothar Haberkorn Herren Ü55 3. Platz
(396 Ringe)