10 Einzeltitel und 2 Mannschaftstitel bei der Sachsenmeisterschaft (Halle) 2011 in Döbeln

Ein erfolgreiches Wochenende für die Bogenschützen des Bogensportclubs Chemnitz Rabenstein liegt hinter uns. Insgesamt 15 Starter waren bei der Sachsenmeisterschaft in Döbeln am Start. Nach drei Passen zum Einschießen, bei denen sich jeder mit den Gegebenheiten der Halle vertraut machen und sich auf das Umfeld einstellen konnte, ging es los.

Der erste Durchgang begann, und er verlief in einer ruhigen aber entspannten Atmosphäre. Nach ca. 1,5 Stunden war die Hälfte geschafft. Bei einer Pause konnten alle Schützen wieder durchatmen, sich unterhalten und Erfahrungen, sowie Neuigkeiten austauschen. Unsere Schützen hatten Besuch bekommen: Udo hat es sich nicht nehmen lassen bei uns vorbei zu schauen. Dabei hatte er einen guten Platz gewählt: Von oben schaute er zu und hat für sich bestimmt das eine oder andere vermerkt, was er mit den Schützen noch auswerten will. Auch Durchgang 2 verlief ohne große Probleme – 13.00 Uhr war es geschafft. Jeder hatte 2 x 30 Pfeile geschossen und war nun mehr oder weniger zufrieden. Am Nachmittag wurde es für unsere Jugendlichen ernst, aber auch sie haben sich wacker geschlagen.

Insgesamt bringen die Bogenschützen unseres Vereins 10 Titel in der Einzelwertung und 2 Titel in der Mannschaftwertung mit nach Hause. Gleichzeitig war das die letzte Möglichkeit, sich für die Deutsche Meisterschaft Bögen ohne Visier in der Halle, welche am 19. & 20.03.2011 in Döbeln stattfindet, zu qualifizieren. Unser Sportclub hat für diese Deutsche Meisterschaft 14 Starter gemeldet – schauen wir mal, wer es aufgrund der bisher geschossenen Ringzahl schafft sich zu qualifizieren.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sachsenmeister, alle Medaillengewinner und Platzierte! Ich denke, wir haben einen guten Grundstein gelegt, um auch im Jahr 2011 wieder ein erfolgreicher Bogensportclub zu werden.

Monika Haberkorn

Übersicht Platzierung Sachsenmeisterschaft

Name Bogenklasse Platz
Selina Selmeci Damen Langbogen 1. Platz
Anette Schreiner-Schellhorn Damen Ü40 Jagdbogen 1. Platz
Monika Haberkorn Damen Ü50 Jagdbogen 1. Platz
Moritz Merbecks Herren U17 Blankbogen 1. Platz
Julien Aurich Herren U 20 Jagdbogen 1. Platz
Knut Kischkar Herren Langbogen 1. Platz
Torsten Hähnel Herren Blankbogen 1. Platz
Renaldo Schmidt Herren Compound Blank 1. Platz
Peter Schreiner-Schellhorn Herren Ü45 Jagdbogen 1. Platz
Hans Schietzelt Herren Ü65 Blankbogen 1. Platz
Monika Haberkorn,
Anette Schreiner-Schellhorn,
Steffi Augustin
Mannschaft Damen Jagdbogen 1. Platz (1241 Ringe)
Knut Kischkar,
Peter Haberkorn,
Mario Roewer
Mannschaft Herren Langbogen 1. Platz (1163 Ringe)
Steffi Augustin Damen Ü50 Jagdbogen 2. Platz
Lothar Haberkorn Herren Ü55 Langbogen 2. Platz
Peter Haberkorn Herren Langbogen 3. Platz
Mario Roewer Herren Langbogen 4. Platz
Karl Heinz Augustin Herren Ü45 Jagdbogen 5. Platz