8 Uhr am Rabensteiner Stausee. Es ist früh, es ist kalt. Aber es regnet nicht. Mit etwa 100 Schützen zum ersten und zweiten Turniertag waren diese bereits einige Wochen vorher ausgebucht. Zur Anmeldung wurden etwas ungewöhnliche Räumlichkeiten genutzt.

Auch das IT-Team war mit der Platzierung in der Dusche nicht besonders glücklich, aber richtete sich entsprechend ein. (Ob nach Abklemmen des vermeintlichen Haupthahns immer noch Wasser gekommen wäre, haben wir dann doch lieber nicht getestet).

Lieblingssatz: „Hier sind Deine Score-Karten, auf dem kleinen weißen Zettel bitte Namen und Bogenklasse eintragen, damit dann raus zum Udo zur Bogenkontrolle gehen.“

Nachdem alle Ändeurngswünsche erfolgt und Fehler in den Anmeldedaten bereinigt waren, konnte schließlich die offizielle Starterliste mit den Gruppen für den ersten Turniertag rausgegeben werden.