Bericht von Mario Müller

Am Wochenende 23./24.04.2022 fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften Feld und Wald des SBV statt. Ausrichter der Meisterschaften war dieses Jahr der Sportverein Forschungsstandort Rossendorf e.V., ein noch junger Verein, welcher zwei sehr schöne Wettkampftage gestaltete.
Die Wettkämpfe fanden auf dem Gelände der ehemaligen Dynamitfabrik Rossendorf im Karswald, bei akzeptablen Wetterbedingungen, statt. Der Regen ließ sich Zeit bis zum Wettkampfende des zweiten Tages.

Die Parcours am Samstag und Sonntag wurden jeweils in zwei Durchgängen geschossen, wobei der erste Durchgang im Uhrzeigersinn und der zweite Durchgang jeweils gegen den Uhrzeigerzinn gelaufen wurden. Die Herausforderung, sich hierbei zwischen den Markierungen nicht zu verirren haben die Dynamite Archers bei der Parcoursgestaltung sehr gut gelöst. Diese Version der Parcours war für alle Anwesenden eine neue und ungewohnte Situation.
Der größte Bogensportverein Sachsens wurde an beiden Tagen jeweils durch drei Mitglieder erfolgreich vertreten. An beiden Tagen konnten wir drei die Wettkämpfe als Meister bzw. Vizemeister abschließen.
Die Feldrunde haben wir drei (Maximilian, Nicole und Mario) jeweils als Sachsenmeister der jeweiligen Alters- und Bogenklasse und die Waldrunde am Sonntag haben Nicole und Maximilian als Sachsenmeister und Mario als Vizemeister abgeschlossen.

Hier die Ergebnisse
vom Samstag