von Agnes Breiter

DSCN5067Wie auch vor einem Jahr haben wir uns in den Felsendomen Rabenstein zu unserem Neujahrsempfang getroffen. Das Essen war sehr gut und selbst der größte Durst konnte gestillt werden.

DSCN5090Unsere Präsidentin hat das Sportjahr 2015 Revue passieren lassen und allen wurde dabei noch einmal bewusst, wie erfolgreich es war. Dementsprechend viele Sportler konnten für ihre Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften und bei den Europameisterschaften geehrt werden. Herausragend war der Weltmeistertitel von Udo.

Diese Erfolge spornen viele unserer Sportler an und sie machen unseren Verein bei einer noch breiteren Öffentlichkeit bekannt.

DSCN5091

Unsere Präsidentin hat den Neujahrsempfang auch genutzt, um sich bei unseren Sponsoren mit je einem neuen Vereins Shirt zu bedanken.

Der optisch veränderte Auftritt mit unseren neuen Shirts verschaffte uns bereits Aufmerksamkeit zu den Hallen-Landesmeisterschaften in Hoyerswerda. Natürlich und besonders auch durch die erreichten Ergebnisse!!

Sicher bleiben neben dem Erreichten noch Wünsche offen und nicht alles lässt sich dabei konfliktfrei bewältigen. Aber es lohnt sich, dass wir auch in Zukunft alle Probleme gemeinsam angehen. Über 170 Mitglieder immer unter einen Hut zu bekommen ist eine große Herausforderung.

Wichtig ist und bleibt, dass wir Spaß an unserem Sport haben und dass es uns immer wieder gelingt, gemeinsam große Bogensportveranstaltungen zu organisieren und durchzuführen.

Der Spaß fehlte nicht beim unterhaltsamen Büchsen umwerfen. Vielen Dank an unseren Micha, der diesen Wettbewerb nicht nur organisierte, sondern auch verdienter Maßen mit einem beeindruckenden Ergebnis gewonnen hat.

DSCN5104 DSCN5108