Unter Bogenschützen ist die Mansfelder Bogenjagd schon lange kein Geheimtipp mehr. Auch am 28. Dezember fanden sich über 150 Schützen im Mansfelder Schloss ein, um auf einem sportlich und landschaftlich ansprechenden Parcours die Besten zu ermitteln. Schießbeginn war pünktlich um 10:00 Uhr und bis spätestens 16:00 Uhr sollten alle Gruppen ihre Wertungszettel abgegeben haben. In dieser Zeit waren 30 Ziele zu treffen, teilweise waren diese als Hunterschüsse zu absolvieren. Eine besondere Herausforderung war der Stahlhirsch. Wurde dieser in der Killzone getroffenen, erhielt man die doppelte Wertung, Körpertreffer dagegen verursachten weithin hörbare Pfeilverluste. Erwähnenswert: Die Verpflegung. Passend zur Bogenjagd gab es unter anderem prima Wildgulasch und sehr sehr leckere Wildroster.
DSC_0125Alles in allem ein gelungenes Jahresabschlussturnier, insbesondere für Kati, die als Siegerin nach Hause fahren konnte.

Herzlichen Glückwunsch.
Michael Witschaß