20151122_142154_resized
Wieder waren die Bogenschützen aus Chemnitz als schlagkräftiger Trupp in Döbeln angereist – manch Einer sagte schon mit einem Schmunzeln auf den Lippen, wir würden im WEL WEL unser Vereinsturnier ausrichten. Insgesamt 15 Schützen haben die Gelegenheit wahrgenommen und schauten sich die Halle an – wo im März 2016 die Deutschen Meisterschaften für die Bögen ohne Visier ausgetragen werden.

Gleichzeitig wurde diese Gelegenheit genutzt, um unsere Jugendlichen in das Wettkampfgeschehen einzubinden. So nutzten Sophie Herrmann, Max Linke und Danilo Winkel diesen Sonntag um ein gutes Ergebnis und damit vielleicht die Qualifikation für die DM zu schießen. Maximilian, Jamie, Lucas, Dean und auch Sascha erlebten einen Hallenwettkampf und merken ganz schnell, dass man sich in allen beiden Durchgängen voll konzentrieren muss.

20151122_091356_resized    20151122_090616_resized
Ich denke, der eine oder andere Schütze wird die kommenden Wettkämpfe noch nutzen, um wieder mit am Start zu sein.

Bei der Siegerehrung wurden 11 Pokale durch Uwe Malik und Thomas Eichhorn an Schützen aus Chemnitz übergeben – eine ansprechende Leistung.

20151122_091521_resized

Hervorzuheben ist ein neuer Landesrekord, der von Andrea Wenske in der
Klasse BB D geschossen wurde – Herzlichen Glückwunsch

Die Ergebnisse sind, so hoffe ich in den nächsten Tagen auf der Seite Sachsenbogen einzusehen.

Bis zum nächsten Wettkampf in Dresden sage ich Tschüss und danke an alle Schützen, die mit von der Partie waren.