DSCN4637Wie im letzten Jahr, fand auch in diesem Jahr unser Vereinsturnier am vergangenen Wochenende statt. Sieben gemischte Mannschaften traten an, um Spaß zu haben. Auch der Wettergott schlug sich auf unsere Seite, wir kamen ohne einen Tropfen Regen davon, nur die Kühle ließ uns ein wenig zittern.

DSCN4640 DSCN4638

Einweisung der Teilnehmer in die Turnierregeln

 

Allerdings sorgten unsere guten Geister für warme Getränke und gutes Essen.
DSCN4649

Es war für alle ein schönes und vor allem spannendes Turnier. Viele unterschiedliche und spaßige Ziele galt es zu treffen auch ein wenig Rechenkunst sollte den Teilnehmern nicht fremd gewesen sein, besonders an der Dart- und an der Kniffelscheibe.

DSCN4647 DSCN4645
DSCN4644 DSCN4643

Höhepunkt des Turniers war mit Abstand das Finale, es war wirklich olympiareif. Jeweils ein Ring trennte den Erstplatzierten vom Zweitplatzierten; genauso gering war der Abstand vom Zweiten zum Dritten. Hierbei mussten Ziele in großer Entfernung, die durch Flu-Flus verkürzt werden konnte, anvisiert und getroffen werden.

DSCN4657 DSCN4653

Dieses Finale war spannend und olympiareif.

Die Ergebnisse:

1. Platz Agnes Breiter, Celina Otto, Andreas Nofz 442 Punkte Finalergebnis:
27 Ringe
2. Platz Karolin Ried, Udo Schriefers, Rene Rudolph 422 Punkte Finalergebnis:
26 Ringe
3. Platz Nicole Schlegel, Theresa Müller, Joachim Schulze 431 Punkte Finalergebnis:
25 Ringe
4. Platz Anne Riedel, Robert Eichhorn, Günther Breiter 398 Punkte
5. Platz Kati Witschaß, Sophie Herrmann, Wolfgang Leyffer 359 Punkte
6. Platz Pauline Schneider, Steffen Uhlig 260 Punkte
7. Platz Lydia Witt, Marian Bertz, Michael Witschaß 196 Punkte

 

DSCN4662 DSCN4661

Natürlich wurden unsere Sieger auch belohnt und zwar mit einer tollen Sieger Torte, die Anne RiedEl Gebacken hatte.

Fazit des Ganzen: Alle Teilnehmer hatten Spaß und gute Laune. Eines sollte allerdings noch für unser nächstes Turnier angemerkt werden. Unser Verein hat viele Mitglieder, es wäre schön wenn noch mehr von ihnen teilnehmen würden. Damit wäre mehr Spaß und gute Laune zu erwarten.

Allen sei gedankt die unser Turnier vorbereitet und organisiert haben. Auf ein Neues im nächsten Jahr und für die kommende Saison allen Mitgliedern: Alles ins Gold

Steffen Uhlig