20150628_095819_resized     20150628_123001_resized

Ein herrlicher Morgen, Sonne, Sommer – satt. Chemnitzer Bogenschützen machten sich – wie so oft an den letzten Wochenenden – auf den Weg zu einem Wettkampf. Heute war die Rückrunde der Landesliga Bögen ohne Visier in Döbeln angesagt. Genau wie in der Runde 1 war Chemnitz Rabenstein mit 3 Mannschaften vor Ort.

Auf der kleinen aber feinen Anlage in der Gartenanlage auf der Schillerhöhe begann pünktlich 10.00 Uhr der Wettkampf. Mit Döbeln und Niederau waren insgesamt 5 Mannschaften am Start. Jede musste, wie schon bekannt, gegen jede antreten. Dabei zeigte es sich, dass auch die Favoriten, die Mannschaft 1 aus Chemnitz und die Mannschaft aus Döbeln (angetreten mit einer starken Besetzung), zu schlagen waren.

20150628_123021_resized Eine klasse Leistung lieferte wie auch schon in der 1. Runde unsere 3. Mannschaft  aus Chemnitz. In ihr war unsere Jugend vertreten – ihr gehörten an: Sophie Herrmann, Danilo  Winkel und Max Linke. Mit viel Spaß und Freude wurde bei dieser Truppe um jeden Ring gekämpft, nichts wurde den alten Hasen geschenkt und das war gut so.

Gegen 14.30 war es geschafft und nun hieß es warten auf die Auswertung. Uwe Malik verkündete dann das Ergebnis und es hat sich gelohnt.

20150628_145407_resized

Wieder hatte es die 1. Mannschaft mit den Startern Kati Witschaß, Michael Witschaß, Peter Haberkorn, Tina Herrmann und Thomas Lorenz geschafft. Der Pokal verbleibt bis zur nächsten Freiluftsaison in Chemnitz. Den 2. Platz belegte die Mannschaft aus Döbeln und Platz 3 ging an die Niederauer Bogenschützen.

20150628_145128_resized

Den Gewinnern und platzierten unseren Herzlichen Glückwunsch.

Alle waren sich einig, dass wir die Landesliga fortführen und wir uns in der Hallensaison wieder treffen. Vielleicht kommt die eine oder andere Mannschaft aus     den sächsischen Bogensportvereinen noch dazu.

Bis dahin – ALLES ins GOLD

Monika