Am 03./04.03.2012 fanden in Dessau die Deutsche Meisterschaft Bögen ohne Visier statt. Ein Team aus sieben Mitglieder unseres Vereins hatte die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft geschafft.

Nach der Bogenkontrolle durch die amtierenden Kampfrichter gegen 10.30 Uhr begann der Wettkampf. Gegen 12.30 Uhr war der erste Durchgang geschafft.

In der Klasse Blankbogen U14 musste sich Marius Lermer gegen starke Teilnehmer stellen. Zur Halbzeit zeigte es sich, dass er ganz gut im Rennen lag. Nun galt es auch im zweiten Durchgang noch einmal die volle Konzentration zu bringen, um den bis dahin guten 3. Platz mit nach Hause zu nehmen.

In der Klasse der Langbogen Herren waren Knut Kieschkat und Peter Haberkorn unsere Vertreter. Beide versuchten in diesem starken Feld ihr Bestes zu geben. Am Schluss waren der 2. Platz von Knut und der 5. Platz von Peter eine gute Ausbeute. Wenn auch nicht alle Träume wahr wurden, gilt auch hier das Motto: auf ein Neuses.

In der Klasse JB Herren und JB Ü50 belegten Mike Münch und Detlef Fuhrmann einen 4. bzw. 5. Platz. Aber auch unsere Damen schlugen sich wacker. In der Klasse JB Damen kam Tina Herrmann auf einen 5.Platz und  Monika Haberkorn belegte in der Klasse JB Ü50 Platz 2.

Allen Medaillengewinnern und Platzierten sagen wir Herzlichen Glückwunsch!

Platz Klasse Name Ringzahl
2 Jagdbogen Damen Ü50 Monika Haberkorn 459
2 Langbogen Herren Knut Kieschkar 460
3 Blankbogen Herren U14 Marius Lermer 392
4 Jagdbogen Herren Mike Münch 477
5 Jagdbogen Damen Tina Herrmann 411
5 Langbogen Herren Peter Haberkorn 396
5 Jagdbogen Herren Ü55 Detlef Fuhrmann 466

Alle Ergebnisse findet Ihr hier (PDF).