Wie bereits hier im Blog angekündigt waren wir am Samstag beim Radio PSR Familienspaß. Nachdem Peter und Tina am Vormittag unseren Stand betreut hatten, wurden sie am Nachmittag von Steffi, Kalle und Birk abgelöst. Ganz am Rande der Halle, wo die umherfliegenden Pfeile niemanden gefährlich werden konnten, durften sich die Besucher im Bogenschießen üben.

Unsere Standbetreuer sind schon seit vielen Jahren im Bogensport dabei (Steffi, Birk und Peter haben sogar einen Trainerschein), sodass sie schnell vermitteln konnten, was man wissen muss, um mit dem ersten Pfeil wenigstens die Scheibe zu treffen. Damit kleine Fehlhaltungen nicht gleich mit blauen Flecken „belohnt“ wurden, bekam jeder Besucher erst einmal einen Armschutz.

Beim ersten Pfeil gab es meist noch eine kleine Unterstützung…

… bis dann vor allem die größeren auch einmal ganz alleine schießen durften.

Selbst die kleinsten durften sich mal ausprobieren:

Mehr Fotos gibt es in unserem Google+Album (ja, wir Chembows sind jetzt auch dort vertreten und sobald wir über die Experimentierphase hinaus sind, berichten wir hier natürlich auch mehr dazu).

Wer gestern Lust auf das Bogenschießen als Sport bekommen hat, empfehlen wir unseren Einsteigerkurs Anfang Dezember.